Zu wenig – zu spät

Als aufmerksamer Leser versucht man natürlich auch ab und zu, der örtlichen Tageszeitung durch Hinweise auf die Sprünge zu helfen.

Bei der HNA ist das allerdings in den meisten Fällen verschwendete Liebesmüh. Deren Mitarbeiter hören den Schlag immer erst dann, wenn auf YouTube bereits die Nachlese zur zweiten Retrospektive läuft.

Über die letzten drei Tage fand ein weltweiter Astronomie-Event unter dem Motto „Die 100 Stunden der Astronomie“ statt. Begleitet von einer Website, wo man unter anderem gestreamte Videos aus 80 Observatorien rund um die Welt ansehen konnte, zu denen die Öffentlichkeit normalerweise keinen Zutritt hat.

"Spektakulär" wäre ein zu schwaches Adjektiv zur Beschreibung der Bilder, die man dort geboten bekam.

Selbst der guten alten Mutter Times war dieser Event einen Vorabbericht und einen Verweis auf der Website wert. Unsere HNA dagegen beschäftigte sich derweil in den Posts ihres sogenannten Netz Scouts mit so aufregenden Dingen wie dem „Tag der Kissenschlachten“ und ignorierte jeden Hinweis auf „Die 100 Stunden der Astronomie“.

Nun, da der Event beendet ist, wird in einem kleinen Report über eine Frankenberger Gruppe von Sternguckern berichtet, die „Die 100 Stunden der Astronomie“ auch ohne Hilfe der HNA fanden.

Es stünde der HNA gut zu Gesicht, ab und an einmal über den Rand der doch sehr flachen Happy Hippo Clickedi-duh-dah YouTube Welt hinauszuschauen und ihr Informationsangebot für die junge Generation auf ein etwas höheres Niveau zu heben.

Klingeltöne waren gestern!

Advertisements

About dozykraut

Proud member of Hillbilly's on Linux, promoting open source redneckism in remote parts of the Milky Way.
This entry was posted in Tageszeitung and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s