Sonntagsblues

Es würde mich interessieren, wer entscheidet, welche Beiträge der HNA Online-Redaktion in die gedruckte Sonntagsausgabe übernommen werden.

Die mit HNA.de überschriebene Seite kann einem wirklich das Frühstück verderben.

An jedem beliebigen Sonntag findet sich dort ein einziges Gepansche aus kritiklos und ohne Hintergrundrecherche abgetippten PR-Blobs irgendwelcher "Fach-Verlage" und Hardware – oder Software-Hersteller.

Man könnte fast meinen, die Positionierung auf der Seite sei das Ergebnis einer Versteigerung, wo der meistbietende dann auf der Seitenmitte oberhalb des Falzes landet.

Aufgefüllt wird das Ganze dann mit lieblos zusammengeschusselten Zeilenschindereien in kleinen Textkästchen, worin Themen behandelt werden, von denen die AutorInnen ganz offensichtlich keine Ahnung hatten.

Spätestens wenns dann ums Thema "Computer-Sicherheit" geht, stehen einem nur noch die Haare zu Berge.

Einziger Trost am Sonntag: Sherman’s Lagoon.

Tipp für Sherman Fans auf Debian:
In den Repos gibt es ein Paket für den Xscreensaver mit Namen "Sherman’s Aquarium" zum dem Jim Toomey die Zeichnungen spendete.

ShortURL to the permalink for this post: http://bit.ly/FJ1O

Advertisements

About dozykraut

Proud member of Hillbilly's on Linux, promoting open source redneckism in remote parts of the Milky Way.
This entry was posted in Tageszeitung and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s